11.04.2019

"Wohin mit dem Bioabfall" - Offenes Forum im UiZ Leipzig


Bioabfall ist wertvoll!

Das kostenfreie Forum richtet sich an alle interessierten Leipziger Bürgerinnen und Bürger. Elke Franz, Kaufmännische Betriebsleiterin der Stadtreinigung Leipzig und André Albrecht, Geschäftsleiter des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Westsachsen (ZAW) werden über den künftigen Entsorgungsweg der Leipziger Biotonne sowie die geplante Errichtung und den Betrieb der Bioabfallvergärungsanlage informieren. „Uns ist es wichtig, dass wir die Bürgerinnen und Bürger schon frühzeitig dafür sensibilisieren, dass nur aus sauber getrenntem Bioabfall ausreichend Energie und qualitativ hochwertiger Kompost entstehen kann“, sagt André Albrecht. Denn obwohl es den Anschlusszwang an die Biotonne in Leipzig schon seit 1996 gibt und die Stadtreinigung seit vielen Jahren intensiv Öffentlichkeitsarbeit betreibt, befinden sich darin derzeit leider noch große Mengen an Fehlwürfen.

Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsangebot des UiZ und seines Fördervereins, der Stadtreinigung Leipzig und des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Westsachsen (ZAW). Annette Körner vom Förderverein moderiert das Gespräch.

Termin: 11.April 2019 von 17 bis 19 Uhr im Umweltinformationszentrum (UiZ), Technisches Rathaus, 04317 Leipzig

Weiterführende Informationen zur Vergärungsanlage KEA Cröbern finden Sie auch in unserem Abfallbrief.



© Westsächsische Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH - ImpressumDatenschutzerklärung - Hinweisgeberportal