Ausbildung und Karriere

Karriere / Jobangebote

Wir betreiben als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb südlich von Leipzig eine moderne Deponie und eine mechanisch-biologische Abfallbehandlungsanlage. Unsere neue Kompost-Energie-Anlage (KEA) ist 2022 in Betrieb gegangen. Sorg'  mit uns für die fachgerechte und umweltgerechte Entsorgung der Haus- und Bioabfälle der Stadt Leipzig und dem Landkreis Leipzig!

Bewerben kannst Du dich unkompliziert mit einem Lebenslauf bei: Janet Hofmann | bewerbung(at)wev-sachsen.de

Was kannst Du erwarten

Sicherheit

Hier hast Du einen systemrelevanten, unbefristeten Arbeitsplatz und geregelte Arbeitszeiten. 

Support

Bei uns gibt‘s Urlaubs- (ein halbes Monatsgehalt) und Weihnachtsgeld (ein Monatsgehalt)

Gesundheit

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deswegen gibt es bei uns eine betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung! (d.h. zum Beispiel Facharzttermine innerhalb von 2 Wochen und im Krankenhaus bist Du Privatpatient).

Arbeitsschutz

Du erhältst Arbeitskleidung für alle Jahreszeiten – vom individuell vermessenen Arbeitsschuh bis zur Regenjacke. Die Pflege übernehmen wir. Denn Deine Sicherheit hat bei uns höchste Priorität.

Vereinbarkeit

Es wäre toll, wenn Du in Vollzeit einsteigen kannst. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns jedoch wichtig – individuelle Arbeitszeitmodelle sind möglich.

Teamgeist

Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen für die ganze Familie und das Kollegium. Zum Beispiel unser WEV-Sommerfest.

Förderung

Wir fördern Dich individuell und ermöglichen Fortbildungen passend zu Deinem Arbeitsplatz.

 

Studium/ Praktika

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) und bieten regelmäßig Praktika und Themen für Diplom- und Bachelorarbeiten an.

Du hast Interesse mit uns an deiner Thesis zu arbeiten? Dann melde dich gern bei uns:

Berufsausbildung

Als auszubildende Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft des Stadtreinigungsamtes Leipzig absolvierst Du einen Teil der praktischen Ausbildung auf unseren Betriebsstätten und lernst interessante Seiten einer umweltgerechten und nachhaltigen Entsorgung kennen.

Du hast Interesse?

Hinweise zur Datenverarbeitung für Bewerber*innen:

© Westsächsische Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH - ImpressumDatenschutzerklärung - Hinweisgeberportal