20.08.2019

ALPHORN-Schall über Berg und Seen


Hans-Dieter Frenzel beim Klangtest auf der Deponie

Ein außergewöhnliches Konzert an einem außergewöhnlichen Ort mit außergewöhnlichem Weitblick!

Wo ein Berg ist, da ist auch ein Alphorn – haben wir uns gedacht. Hoch überm Leipziger Neuseenland erklangen am vergangenen Sonntag auf der Zentraldeponie Cröbern die unverwechselbaren, weittragenden Töne des Alphorns, begleitet von Parforcehorn, Wagnertube und Dudelsack. Die drei Hornisten des mdr-Sinfonieorchesters Thomas Schulze, Hans-Dieter Frenzel und Rainer Köhler haben Freude daran, diese selten genutzten Instrumente überall erklingen zu lassen – so auch auf der Zentraldeponie.

Pünktlich zum Konzertbeginn riß die Wolkendecke auf und so konnten die mehr als 100 Besucher bei schönstem Sonnenschein entspannt den Klängen lauschen und die Aussicht über das Neuseenland genießen.

Diese Veranstaltung erfolgte in Kooperation mit dem Soziokulturelles Zentrum KuHstall e.V. und dem Bergbau-Technik-Park e.V. Wir bedanken uns für die - wie immer gute Zusammenarbeit - und hoffen auf neue und  schöne kulturelle Erlebnisse in der nächsten Saison.

Informationen zu den Musikern finden Sie unter: Leipziger Alphornisten

       



© Westsächsische Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH - ImpressumDatenschutzerklärung - Hinweisgeberportal