12.03.2019

Bike & Run - Streckentest und Event auf der Deponie erfolgreich


Zum diesjährigen Bike & Run - ein Sportevent der besonderen Art im Südraum Leipzig - gab es für die Teilnehmer ein ganz spezielles Erlebnis: am 10. März, ging es beim Crossduathlon per pedes und Rad quer durch den Sanddorn und auf die zweithöchste Erhebung im Südraum - auf die Zentraldeponie Cröbern. Mehrmals musste der Berg bezwungen werden. Mit wilden Abfahrten und Anstiegen wurde den Athleten so einiges abverlangt. Die atemberaubende Kulisse des Markkleeberger Sees entschädigte allerdings für alle Strapazen und sorgte für ein bleibendes Erlebnis.

Schon eine Woche davor konnte die Strecke zusammen mit einer Gruppe des BDO Leipzig exklusiv und erfolgreich getestet werden. Bei schönstem Sonnenschein war dieser Ausflug jedoch etwas "gemütlicher".



© Westsächsische Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH - ImpressumDatenschutzerklärung - Hinweisgeberportal