08.01.2019

Warten auf Schnee…


Erster Test im Winter 2017/2018

Ob es in diesem Jahr mit Rodeln auf der Deponie klappt, lässt sich leider noch nicht sagen - Im letzten Jahr verwehte starker Wind die leichte Schneedecke, die sich kurzzeitig gebildet hatte.

Während es in diesem Jahr bereits in anderen Teilen Sachsens ordentlich geschneit hat, bekam die Deponie in diesem Winter noch nicht ausreichend Schnee ab, um den Startschuss zu geben. „Wir benötigen etwa acht bis zehn Zentimeter Schnee auf der Grasnarbe“, weiß Daniela Trujillo, die die Organisation des Rodel-Events übernimmt.

Erst, wenn lang genug eine stabile Schneedecke liegt, ist Rodelspaß garantiert. Für eine gelungene Veranstaltung benötigen wir ca. eine Woche zeitlichen Vorlauf. Zu wann das Wintererlebnis stattfinden kann, erfahren Sie in den regionalen Medien. Die Ankündigung erfolgt in der Tagespresse und auf unserer Internetseite.



© Westsächsische Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH - ImpressumDatenschutzerklärung - Hinweisgeberportal